HUNTER

 

Der Rudelchef:

( Deckrüde )

 

 

Grand Hunter

Kennel:  Gentle Wolf

Farbe:    Creme / Weiß

Größe:    59 cm

Augen:    Bernstein

Wurftag: 25.10.2010

 

HD(A); ED(A); PL; PRA - Frei

Deckrüde (Zuchttauglichkeit auf Lebenszeit)

 

Würfe : B-Wurf 2013 ; D-Wurf 2014 ; E-Wurf 2015 ; G-Wurf 2016 ;

           H-Wurf 2016 ; J-Wurf 2017

 

Hunter stammt von einer erfahrenen Züchterin aus Ungarn. (Auch unser Diesel kommt von dort.)

Er ist ein großer, kräftiger Rüde mit einer Vorliebe für Gemüse und Obst aller Art.

Leidenschaftlich liebt er alles aus Holz oder Stoff und so trägt er meist einen Ast mit sich herum

oder klaut einem die Socken. Gerne tobt er mit unseren Hündinnen durch unseren Garten, wenn

diese es allerdings zu wild treiben zieht er sich in eine Hütte oder auf die Veranda zurück und

nimmt eine Auszeit. Ansonsten verträgt er sich mit Hündinnen und Rüden verschiedenster

Rassen sehr gut.

Er ist sehr anhänglich und beobachtet immer genau, was seine Menschen gerade machen.

Einer seiner Lieblingsplätze ist die Küche - besonders wenn wir Kochen, muss er immer

dabei sein.

Vor dem Wagen ist er noch ein Neuling macht sich aber schon ganz gut. (2012)

 

Hunter hat in der Zwischenzeit Diesel als Rudelchef abgelöst und ist hier genauso souverän

wie Spike es war. Er ist ganz der Hund von Herrchen und hat mittlerweile seinen Lieblingsplatz

im Wohnzimmer genau neben ihm. Als Chef ist er sehr geduldig und greift nur ein, wenn es nötig

ist. Ansonsten überlässt er Amaya oft die Regelung von kleineren Streitigkeiten. Er hat eine

Engelsgeduld, welche er auch immer bei der Erziehung der Welpen zeigt, aber wenn eine Grenze

überschritten wird, dann macht er dies deutlich. Er ist immer der erste, der zu unserem Nachwuchs

darf und die Mütter sind damit stets einverstanden und überlassen ihm dann die ersten

Trainingsschritte auf dem Weg zu einem gut sozialisiertem Hund.

Fremden Hunden gegenüber zeigt er nicht den Hauch von Dominanz oder Aggression.

Ein typisches Beispiel hierfür war ein Zusammentreffen mit einem Chihuahua auf einem Flohmarkt.

Hunter war ganz interessiert an dem Kleinen und auf sein freundliches "Hallo" wurde Hunter prompt

in die Nase gebissen. Seine einzige Reaktion hierrauf war ein verwunderter Blick und dann hat er

sich lieber anderen Dingen zugewandt.

Gefährlich wird es nur beim Zusammentreffen mit Stofftieren. Diese klaut er auch schon mal aus den

Händen eines Kindes. Wobei er hier sehr vorsichtig ist und dann voller Stolz seine Beute

davonträgt. (2015)

 

Stammbaum:

 

 

 


Austellungen:

 

Europa - Jugendsieger 2011

Best in Show 3. Platz Europa Siegerschau 2011

Jugendsieger Deutschland 2011                                  

Best in Show 3. Platz Deutschland Siegerschau 2011

Best of Bread 1. PLatz  der Siberian Huskys Wolnzach 2011

Bayern - Jugendsieger 2012

Jugendsieger - Oberpfalz 2012

Jugendsieger - Franken 2012

Öst. Bundes - Jugendsieger 2012

          Nationaler Champion Jugend 2012

          Internationaler Champion Jugend 2012

 

Schwaben - Sieger 2012

Bayernsieger 2012

Eurocupsieger 2012

Herbst - Sieger 2012

Europa - Sieger 2012

Deutschlandsieger 2012

Deutscher - Bundessieger 2014

Best in Show 2. Platz Deutscher -Bundessieger 2014

           Nationaler Deutscher Champion 2014

Oberpfalzsieger 2015

           Internationaler Deutscher Champion 2015